Juni05

5 nützliche Firefox-Add-Ons

Welche Add Ons man als Firefox-Nutzer einsetzt, muss natürlich jeder selbst entscheiden. Ebenso darüber, welche denn nun wirklich die besten sind. Hier folgt auf jeden Fall eine kleine Auswahl von Firefox-Erweiterungen, die doch recht nützlich scheinen und für eine größere Zielgruppe von Interesse sein könnten.

    1. Adblock Plus

    Ein beliebtes Firefox-Add-On, das vor unerwünschter Werbung schützt. Wer diesbezüglich ungestört durch das größte der Netze surfen will, für den schafft Adblock Plus die entsprechende Abhilfe. Hierfür gibt es sogar via Video-Clip eine kurze Einleitung.

    2. Enhanced Bookmark Search

    Das Abspeichern von Lesezeichen ist eine Sache. Eine andere ist es, ein bestimmtes Bookmark bei Bedarf schnell wieder zu finden, denn wer viele Internetadressen bookmarkt, der droht irgendwann die Übersicht zu verlieren. Mit diesem Add On dagegen lässt sich das gesuchte Lesezeichen leicht finden, indem man seine persönliche Favoriten-Liste nach Keywords, Name, Beschreibung oder Adresse durchsuchen kann.

    3. Xmarks Sync

    Nicht selten wird Firefox auf mehr als nur einem Computer genutzt. In Bezug auf die Lesezeichen entsteht hier schon mal ein kleines Chaos, denn die Favoriten sind dann auf verschiedene Rechner verteilt, so dass man nicht jedes Mal auf alle zugreifen kann. Um das zu verhindern reicht die Installation dieser Firefox-Erweiterung auf jedem der verwendeten Computer.

    4. Saved Password Editor

    Ein Add On für die Passwort-Verwaltung. Bereits gespeicherte Passwörter können im Passwort-Manager geändert bzw. neue hinzugefügt werden.

    5. TinyURL Generator

    Wenn eine URL einem zu lang scheint, dann lässt sich mit dieser Firefox-Erweiterung schnell daraus eine Kurz-URL generieren. Ein Mausklick genügt.

Fortsetzung folgt…

Tags: ,

Posted by admin under Allgemein

2 Responses to “5 nützliche Firefox-Add-Ons”

  1. KChristoph (1 comments) Says:

    Die Nr. 2 kannte ich noch nicht.
    Danke.
    … vieleicht ist auch hier noch etwas hilfreiches dabei: http://firefox.bios.li

  2. admin (6 comments) Says:

    Ja, doch – ist `ne nette Auswahl an Firefox-Erweiterungen. :-) Danke für den Hinweis!

Leave a Reply

?>