Juli28

Die Bedeutsamkeit sozialer Netzwerke

Social Media erleben einen richtigen Boom. Die Anzahl der Blogs nimmt fortlaufend zu und auch das Microblogging ist längst zu einem Phänomen geworden, welches einen festen Platz in der Online-Welt gefunden hat. Aber auch soziale Netzwerke sprießen wie Pilze aus dem virtuellen Boden – noch vor gar nicht so langer Zeit konnte man derartige Online-Communities an einer Hand abzählen. Heute dagegen wird praktisch jede Weile irgendwo ein neues soziales Netzwerk gegründet, wobei wohl die meisten von ihnen es nie schaffen werden, in der breiten Öffentlichkeit bekannt zu werden.
Soziales NetzwerkDafür sind die, denen es gelungen ist, auch um so bekannter. Die zum Teil enormen Mitgliederzahlen sowie die intensive Nutzung zeugt auch von der Beliebtheit solcher Plattformen. Kein Wunder, dass es durchaus nicht nur die normalen Internetuser sind, die sich dort tummeln. Längst haben nämlich auch namhafte TV-Sender, politische Parteien oder einzelne Politiker social Media für sich entdeckt. Dass da auch nicht Firmen aus welcher Branche auch immer nicht fehlen dürfen, versteht sich fast schon von selbst. Wie zum Beispiel die bekannte Brauerei Beck & Co., die nicht nur deutsche Konsumenten mit Bier und Bier-Mix-Getränken unter der Marke Beck’s versorgt. Ob Gold, Green Lemon oder Mix – auch Becks bedient sich diverser Social-Media-Seiten, um auf seine erfrischenden Biermischgetränke aufmerksam zu machen. Und dass Becks Facebook dabei nicht außen vor lässt, ist ja nur allzu verständlich, ist es doch zur Zeit die größte Online-Community der Welt überhaupt.

Tags: ,

Posted by admin under Allgemein

Leave a Reply

?>