Juni04

Die elektrische Zigarette

Es wird den Rauchern unter uns heutzutage alles andere als leicht gemacht. Rauchverbot, die Preise für die Schachtel Zigaretten steigen – parallel dazu steigt auch langsam aber sicher die Zahl der frisch gebackenen Nichtraucher. Doch der Weg zum Nichtraucher ist kein Spaziergang. Und so feiert ein Gadget seinen Erfolg, das zugegeben lächerlich wirkt, doch Erfolg gibt bekanntlich recht. Im Vergleich zum Betrag, den ein Raucher durchschnittlich für Zigaretten ausgibt ist die elektrische Zigarette ein wahres Schnäppchen. Auch an den Ernstfall ist gedacht und man kann mittlerweile USB Ladekabel für das neue Spielzeug kaufen. Nicht auszudenken, was passieren würde, wenn der Möchtegern-Nichtraucher nicht seinem liebsten Hobby nachkommen könnte.

Die elektrische Zigarette wird nicht nur hier zu Lande gerne als “gesunde Zigarette” beworben. Manch einer ist sogar der Überzeugung, man dürfe sie auch in Nichtraucher Zonen rauchen. Dies ist jedoch falsch, da immer noch nicht ausgeschlossen werden kann, dass sich nicht doch krebserregende Stoffe im Qualm befinden.

Zwar enthält die sogenannte E-Zigarette keinen Teer. aber von gesund kann hier kaum die Rede sein. Der eigentlichen Nikotin Sucht wird weiterhin gefröhnt. Vereinfacht gesagt funktioniert die elektrische Zigarette wie eine Nebelmaschine in Miniaturformat. Doch für wen wurde dieses Gadget nun eigentlich erfunden?
Für den Nichtraucher, der ab und an nochmal eine Zigarette genießen möchte? Wohl kaum, denn durch das enthaltene Nikotin wird der Körper sofort an die Sucht erinnert. Für den Raucher, der zumindest ein wenig mehr auf seine Gesundheit achten möchte? Er wird es nicht tun, weil er seine herkömmlichen Zigaretten schätzt. Für den Menschen, der noch nie geraucht hat, es aber unbedingt probieren möchte?

Es bleibt abzuwarten, bei welcher Zielgruppe sich dieses Gadget durchsetzt und Erfolge feiert. Bislang konnte sich kein Modell wirklich durchsetzen. Am besten du schaust selber auf der Webseite nach.

Posted by admin under Allgemein

Leave a Reply

?>