Juni21

Gefällt mir nicht – Button für Facebook

Nicht nur passionierten Facebook-Nutzern ist der sogenannte Gefällt-mir-Button mittlerweile bestens bekannt. Dieser wird in der Community auch nur allzu gerne verwendet – bei so manchen solcher Likes steht eine Zahl im vierstelligen Betrag. Was bisher noch fehlte war das Gegenteil davon und zwar ein Gefällt mir nicht – Button, mit dem die User ihr Nichtgefallen kundtun können. Doch nun gibt es ein neu entwickeltes Add On für den Firefox, welches genau dies ermöglicht. Dieses Add On kann jeder kostenlos auf der Seite dislike.cc herunterladen und zwar ohne Bedenken haben zu müssen, dass es hierbei um Spam oder Malware handelt. So sind auf der Anbieter-Website Tools integriert – Norton Safe Web und Google Safe Browsing, mit denen jeder selbst kurz checken kann, ob die Seiteninhalte irgendwelche Gefahren darstellen. Wenn man sich von dem Gegenteil überzeugt hat, genügt ein Mausklick auf „Das Addon runterladen“ und es folgt die übliche Installationsroutine, wie man sie eben von den übrigen Firefox-Add-Ons her kennt. Alles in allem dauert es nicht mal eine Minute, bis der Gefällt-mir-nicht-Button auf dem eigenen Rechner installiert ist.

Bisher gibt es das Add On leider nur für den Firefox, aber aufgrund der Beliebtheit, welcher dieses sich bereits erfreuen kann, ist es vorstellbar, dass diese Funktion künftig auch für andere Browser verfügbar sein wird. Zudem muss auch erwähnt werden, dass das Ganze nur lokal funktioniert, der entsprechende Button also nur für den User sichtbar ist, der das Add On auch installiert hat – d.h. je mehr Benutzer dies sind, desto mehr solcher Gefällt-mir-nicht-Anzeigen bekommt man auch zu sehen.

eBay Auktionen und Feedback in die eigene Webseite einbinden

Zwar kein Browser-Add-On, aber nicht minder interessant das Widget, mit der Möglichkeit, sein eBay-Bewertungsprofil oder die laufenden eBay-Auktionen auf der eigenen Homepage anzuzeigen. Somit lässt es sich direkt auf der eigenen Website Werbung für die auf eBay eingestellten Artikel machen. Die Übersicht über das eigene eBay-Bewertungsprofil kann auch in Form von Grafiken oder Bannern dargestellt werden.

Posted by admin under Allgemein

Leave a Reply

?>