Juni30

Professionelle Bildbearbeitung oder wenn die Künstler am Werk sind

Ein moderner Computer kann ein großartiges Spielzeug für Erwachsene sein, aber auch ein hilfreiches Arbeitswerkzeug, mit dem sich alle möglichen Aufgaben erledigen lassen. Texte schreiben und ausdrucken oder Mails versenden, ist noch eine Kleinigkeit verglichen mit dem, was sich mit dem PC so alles anstellen lässt. So lässt sich etwa damit die Steuererklärung machen oder phantasievolle Grafiken erstellen. Man braucht einfach die richtige Software dazu, manchmal aber auch ein wenig Talent, wenn es um kreative Dinge geht. Doch Kreativität allein reicht mitunter nicht aus, wenn es sich um sehr umfangreiche Programme, die auch beherrscht werden wollen, wenn man diese voll ausreizen will. So ist bei Bildbearbeitung schon mal durchaus technisches Können gefragt, um all die vielfältigen Möglichkeiten einer solchen Software auch wirklich nutzen zu können. Da dies aber nun mal nicht jedem liegt, werden Dienstleister wie Foto Bello in Anspruch genommen, bei denen echte Profis am Werke sind.

Bildbearbeitungssoftware gibt es zuhauf auf dem Markt und oft zu einem recht günstigen Preis. Daneben gibt es sogar im Internet diverse Programme zur Bildbearbeitung völlig gratis zum Herunterladen. Aber natürlich kann diese Software mit professionellen Programmen nicht wirklich mithalten, für die dann jedoch deutlich tiefer in die Tasche gegriffen werden muss. Doch was nützt letztlich das beste Softwareprodukt, wenn man mit diesem nicht einwandfrei umgehen kann? Gerade für durchschnittliche Anwender, die zum Beispiel nur ab und zu mal paar Urlaubsbilder nachbessern möchten lohnt doch der enorme Zeitaufwand gar nicht, um sich erst mit einer komplexen Bildbearbeitungssoftware wirklich vertraut zu machen. Da bietet es sich geradezu an, auf einen Service wie den von Foto Bello zurückzugreifen. Hier kommen keine Amateure, sondern richtige Künstler zum Einsatz, die ein Foto auch so verändern können, wie es dem Kundenwunsch entspricht. Und die Möglichkeiten der Bildbearbeitung sind enorm, je nach dem vorhandenen Foto und welche Korrekturen dem Kunden da so vorschweben. Hat man zum Beispiel einen wunderschönen Sonnenuntergang am Meer festgehalten und ist aber im sonnenuntergangNachhinein mit der Aufnahme nicht ganz zufrieden, so können es die Fachleuchte mittels der digitalen Bildbearbeitung jederzeit optimieren. Dabei ist sehr häufig die Retusche von Portraits angefragt. Wenn man meint, dass man auf einem Schnappschuss im Bikini am Strand keine so gute Figur macht, dann muss die Aufnahme trotzdem nicht gleich in den Papierkorb wandern, denn die professionelle Bildbearbeitung schafft hier die nötige Abhilfe. Glaubt man, paar gelungene Bewerbungsfotos gemacht haben zu lassen und nun stellt man fest, dass da ein kleiner Pickel mitten auf der Nase nicht zu übersehen ist – kein Problem, die Spezialisten von einem Bildbearbeitungsservice wissen genau, wie dies zu korrigieren ist.

Bei dem erwähnten Service Foto Bello gestaltet sich alles recht unkompliziert. Die wesentlichen Informationen werden dem Besucher gleich auf der Startseite gegeben: es werden die entsprechenden Bilder hochgeladen, dann diesbezüglichen Wünsche geäußert und die Bestellung aufgegeben. Wer möchte, kann auch noch vorsichtshalber eine Demo starten, um sich die einzelnen Schritte anzeigen zu lassen. Als Datei-Format werden bei diesem Photoshop Service die gängigen akzeptiert, etwa GIF oder JPG. Preisangaben sind ebenfalls vorhanden und für weitere Fragen steht eine FAQ zur Verfügung.

Posted by admin under Allgemein

Leave a Reply

?>